© bergziegen
2001-2002

 > equipment > bikes

bergziegen Custom-Bikes werden von dem ehemaligen Rennfahrer Michele Favaloro selbst in seiner Firma FM Bike, Polpenazze del Garda, Italien, von Hand geschweißt. Er hat sich zum Ziel gesetzt ein Höchstmaß an Perfektion in seiner Arbeit umzusetzen. Der Rahmenbau ist seine Leidenschaft, seine Kunst – und er ist der Künstler am Schweißgerät.

Die optimale Geometrie jedes Rahmens wird durch ein spezielles Computerprogramm ermittelt, dem die  Maße  sowie Wünsche des Fahrers zu Grunde liegen. Ebenfalls wird die Wahl der Gabel berücksichtigt um ein perfektes Fahrverhalten zu erreichen. 

Warum Maßanfertigung?

Leistung, Ausdauer und Komfort im Radsport hängen direkt davon ab wie gut das Fahrrad auf den individuellen Körperbau abgestimmt ist. Deswegen fahren Profis in der  internationalen Radsport Szene ausschließlich Custom-Rahmen, die speziell auf für sie angefertigt werden.

Custom-Rahmen holen dank höherer Effizienz das Maximum an Leistung aus dem Körper.

Custom-Rahmen bieten den besten Komfort und dadurch geringeren Kräfteverbrauch.

Höhere Effizienz, mehr Komfort und weniger Kraftverbrauch ermöglichen es, länger, weiter und schneller zu fahren.

Verarbeitet werden die hochwertigen Rohrsätze der renommierten italienischen Firma Dedacciai. Diese ermöglichen in Verbindung mit der präzisen Verarbeitung ein Optimum an Qualität und geringem Gewicht.

Kontakt und Informationen

Antonio Dalle Rive
mybike@bergziegen.de
fon +49 (89) 45 090 792
fax +49 (89) 45 090 831