© bergziegen
2001-2002

 > Xperiences > la grave 2001
 

 

PowderXperinece in La Grave und Chamonix,
hatten wir erwartet, als wir Ende Februar zu einem 2 Wochen Skitrip nach Frankreich aufbrachen...

Doch Petrus ist kein Freerider und so hatten wir alles andere als perfekte Verhältnisse. Sonne und Wärme wechselten sich mit Regen und Schnee ab, so dass wir oft auf das benachbarte Serre Chevalier ausweichen mussten. Nur einen Tag erlaubt es uns La Meje (der majestätische Berg von La Grave) Ihr Paradies zu betreten. Traumhafte High-Speed-First-Tracs-Runs auf dem Gletscher trösteten uns über die schlechten Verhältnisse der vergangenen Tage hinweg. Die anschließende Woche Chamonix wurde aufgrund der schlechten Vorhersage gestrichen...

Trotzdem war es bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir den malerischen Ort La Grave mit seiner Meje besucht haben. Denn wenn die Verhältnisse passen, und La Meje den Zutritt erlaubt, erfüllen sich ungeahnte Träume...
                                                                                                                               > zur La Grave Galerie
Links zu La Grave
www.la-grave.com
www.skierslodge.com
www.snowlegend.com

WEB.DE Routenplanung:
Start:

Ziel: